Nachdem wir das Thema Baby quasi abgehakt hatten, wurde ich erneut schwanger. Ich wusste garnicht was jetzt größer war. Die Freude oder die Angst vor einem erneuten Schlag ins Gesicht. Aber letztendlich war die Freude der Sieger und wir alle optimistisch. Diesesmal geht alles gut. Es musste alles gut sein, einfach weil wir es verdient haben.

 

06.10.2014   7 Schwangerschaftswoche

Die Schwangerschaft wird festgestellt. Alles verläuft so wie es sein soll.

 

27.10.2014   10 Schwangerschaftswoche

Die Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt verläuft gut. Trotz allem bestehen wir auf eine genauere Untersuchung in dem uns bereits bestens bekannten Meckenheim.

 

14.11.2014   13 Schwangerschaftswoche Pränataldiagnostik Meckenheim

Der Ultraschall begann. Erst mussten wir lachen, denn dieser kleine Wurm spielte mit der Nabelschnur und hüpfte munter auf und ab. Doch dann sahen wir es. Die Fehlstellung der Arme und Beine, die zudem auch im Gegensatz zum Rest des Körpers zu klein erschienen. Stillschweigend warteten wir die Messungen und das Ende der Untersuchung ab. Die Ärztin drehte sich zu uns um und sagte: Sieht nicht so gut aus.

Und da war er wieder. Der altbekannte Schlag ins Gesicht. Nur diesmal früher erkannt doch nicht weniger schmerzhaft. Es war wieder Achondrogenesis. Zu dem hatte das kleine Menschlein auch schon einen gebrochenen Unterarm. Bei einer Chance von 3:1 lagen wir wiedereinmal bei den 25% die bei uns zu diesem Gendefekt führen.

Jetzt musste es schnell gehen. Da es keinerlei Chance für ein Überleben mit dieser Diagnose gibt, gilt es jetzt die Schwangerschaft so rasch wie möglich abzubrechen, um allen Beteiligten ( auch unserem kleinen Würmchen ) weiteres Leid zu ersparen.

 

20.11.2014   14 Schwangerschaftswoche Frauenklinik Koblenz

Hier wurde unter Berücksichtigung des Paragraphen 218a (Abs 2) StGB der Schwangerschaftabbruch in Vollnarkose per Saugtechnik durchgeführt.

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!